Connect with us

Product Reviews

TheYogaNews.com:Lenovo Thinkpad Yoga Langzeit Fazit / Erfahrung

Published

on

Nachdem ich das Thinkpad Yoga nun schon über ein halbes Jahr im aktiven Gebrauch habe (und das ist quasi in der heutigen digitalen Zeit schon eine Ewigkeit), wird es Zeit für ein Langzeit-Fazit!
Video Score: / 5

Continue Reading
20 Comments

20 Comments

  1. Skyrim Dovakiin

    August 11, 2022 at 8:40 am

    Verzeih Christoph

  2. Skyrim Dovakiin

    August 11, 2022 at 9:10 am

    Hallo Christian. Ich habe mir ein Lenovo Yoga 500 gekauft und es Funftioniert wie am ersten Tag. Leider war das problem mit den treiber auf Windows 8 wie Windows 10 gross. Man musste die Treiber extern vom internet runterladen. So wie bei mir mit dem Dolby Digital Plus. Bei Lenovo wollte mir windows 8 und 10 nicht öffnen, erst mit dem Downlaod extern funktioniert alles Super. Lg. Matthias

  3. Andreas

    August 11, 2022 at 9:15 am

    Guter Test aber das mit den "speckigen Tasten" ist Unsinn. Das hat nichts mit fettigen Fingern oder fettigem Essen an den Fingern zu tun. Kunststofftasten werden glänzend, weil die matte Oberfläche durch die permanente Reibung glatt gerieben wird. Selbst wenn man die dann mit Bremsenreiniger entfetten würde, wäre sie immer noch glänzend. Einfach mal eine nagelneue matte Taste mit Kunststoffpolitur polieren, zack: glatt!

  4. Miss HonigBlume

    August 11, 2022 at 9:27 am

    Danke für die Informationen.

  5. Joe Troxler

    August 11, 2022 at 9:39 am

    Ist jetzt schon eine Weile das Video, aber ich sehe es hat ein mattes Display! Liegt das an der Folie, die darauf war, oder hast du eine aufgeklebt?
    Mir gefallen die spiegelnden Screen nicht in den jetzigen Modellen…

  6. Muck 599

    August 11, 2022 at 10:39 am

    Sachlich und Informativ und nicht viel show drum herum. Danke für den Bericht 🙂

  7. BleibZuversichtlich

    August 11, 2022 at 11:04 am

    Die WLAN Probleme könnten an den Energiespareinstellungen für den WLAN Adapter liegen.

  8. matthmu

    August 11, 2022 at 11:40 am

    2:32 Beste! xD
    Ich danke Dir für's Fazit, ich werde mir auch das 2015'er Yoga 14 zulegen! 🙂

  9. Daniel Gaiswinkler

    August 11, 2022 at 12:17 pm

    MEGAVIDEO! Super gemacht – jetzt habe ich Bock die Kiste zu kaufen 😉

  10. picrustable

    August 11, 2022 at 12:49 pm

    I have this Thinkpad Yoga with a digitizer.  I love it!  I use it to create my math videos.  A sample can be seen here: https://www.youtube.com/watch?v=fk-Jtmr4ak0
    I also use it in my college lectures.  I save the inking, save the PowerPoint as a pdf, and then save it to our class website.  It is incredible.  It has saved me hours of extra work. 
    Yeah Lenovo!

  11. ibot576

    August 11, 2022 at 1:14 pm

    Hallo Christoph, ich hab mein Yoga jetzt seit etwas über einem Jahr und möchte deinem Video nur zwei Dinge hinzufügen.
    1. Ich nutze einen Adapter von mini HDMI auf standart hdmi und die Übertragung des Sounds ist bei mir absolut kein Problem.
    2. Vor einiger zeit hat mein Display begonnen Schatten zu entwickeln, am Anfang nur sehr schwach, mit der zeit aber stärker werdend. Ich persönlich empfinde sie nicht als störend, sie sind allerdings nicht zu übersehen. Vor allem bei langer Benutzung des Desktops bildet sich die Taskleiste deutlich als Schatten ab. (klimmt dann aber mit der Zeit wieder ab)
    Sonst gutes Video und ich stimme dir bei allen anderen Punkten zu.

  12. cracboum hu

    August 11, 2022 at 1:53 pm

    es tut mir ligtht aber lesnovosstratomoney just nuts .theu pauweur auf lowe ouuuuhhh.ok je sors

  13. Markus M.

    August 11, 2022 at 2:49 pm

    Danke für das Video!

    Ich habe Probleme mit dem AudioJack Anschluss. Die Kopfhörer werden zwar erkannt. Sobald ich ein Mikrofon anschließen möchte funktioniert das nicht. FN+F4 Taste funktioniert auch nicht. Hast du da zufällig eine Lösung für?

    Danke 🙂

  14. Jonas Ternis

    August 11, 2022 at 3:21 pm

    Sound aus dem Mini HDMI funktionier bei mir einwandfrei. (Egal ob mit Mini HDMI auf HDMI Adapter, direktem Mini HDMI Kabel oder Mini HDMI auf VGA Adapter (mit Sound Ausgang am Adapter)) (ich meine aber, dass ich das Standardaudiogerät erst auf den HDMI Port legen musste) Ich habe nur Probleme mit Ghosting und immer wieder Freezes des Betriebssystems. Auch knarzt mein Gerät stark (es wurde vom Support geöffnet, nicht von mir) und die Delete Taste ist bereits 2 mal herausgefallen). Anfängliche WLan Probleme waren durch den Router verursacht nicht durch das Yoga. Noch eine Frage: ich habe mein Yoga auf eine Auflösung von 1600×900 eigestellt, da ich mit dem Scaling im Multi-Monitor-Betrieb nicht zufrieden war und Full HD ohne Scaling mir zu klein war. Wie bist du damit zurechgekommen?

  15. Peter Auerbacher

    August 11, 2022 at 4:10 pm

    Kannst du ein Video von den "knarzen" machen traue mich noch nicht ihn auf zu schrauben

  16. Christoph S

    August 11, 2022 at 4:31 pm

    Die Hand wird ignoriert wenn der Stift in der Nähe ist. Das klappt perfekt, da die Stifteingabe eine induktive und die Fingereingabe eine kapazitive Technik nutzt.

  17. bernner

    August 11, 2022 at 4:59 pm

    wie verhält es sich mit der stiffteingabe, wenn du die hand mit auf dem Display ablegst ?

  18. Raphael B

    August 11, 2022 at 5:37 pm

    Danke für die Videos. Irritiert hat mich nur, dass Du von Kratzern im Display sprichst, um im nächsten Moment sinngemäß zu sagen "War nur Spaß, ist nur die Folie". Ich kenne ehrlichen gesagt keinen Menschen, der die Folie auf dem Display lässt 🙂

  19. saana sensea

    August 11, 2022 at 6:10 pm

    Hi, ich liebäugel gerade auch mit dem Yoga Th.Pad S1 und wollte mal wissen wieviel RAM Steckplätze das Board hat? Wäre es möglich 2x 8 GB einzubauen? Die HDD tausche ich gegen eine SSHD mit 1TB von Seagate. Dazu werde ich wohl meine vorhandene SSD im MPci E Format (256GB) als "Systemplatte" weiter verwenden. Danke.

  20. NaTascha

    August 11, 2022 at 6:19 pm

    Yeah ich hab mich wieder erkannt